Gründung der Firma 1974

 

am 1. Februar durch Paul Hürlimann

 

Paul Hürlimann

Schlosserei

Stahl - und Metallbau

oberer Stadtgraben

8730 Uznach

 

mit Karl Schwyter als ersten Angestellten

 

 

1978

 

Umzug in die selber erstellte Werkstatt - und Bürogebäude an der Benknerstrasse in Uznach.

 

 

 

 

1992

 

Erweiterung der Poduktionshalle an der Benknerstrasse in Uznach mit eigener Aluminium - und Chromnickelstahl Abteilung.

 

 

 

 

2002

 

Zwecks Nachfolgeregelung wurde die Einzelfirma Paul Hürlimann Metallbau Schlosserei Stahl - und Metallbau in die Hürlimann Metallbau AG umgewandelt.

 

Grosses Gewicht legen wir auf die Ausbildung von Lehrlingen. Seit 1975 wurden bei der Firma Paul Hürlimann Metallbau 21 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Darunter bildeten sich einer zum Bauingenieur HTL zwei zum Metallbautechniker SMT und 5 zum Metallbaumeister weiter. Diese Tradition der Ausbildung soll fortgesetzt werden.

 

 

2013

Anbau der Nebenhalle fertiggestellt.

 

Diese wurde mit dem Einzug des Malergeschäft - Manfred Ott GmbH zümpftig gefeiert.

 

 

Hürlimann Metallbau AG · Benknerstrasse 10 · 8730 Uznach
Telefon 055 280 21 56 · Fax 055 280 31 40 · huerlimann juhui.antispam@protection.nospam huemet.ch