Gründung der Firma 1974

 

am 1. Februar durch Paul Hürlimann

 

Paul Hürlimann

Schlosserei

Stahl - und Metallbau

oberer Stadtgraben

8730 Uznach

 

mit Karl Schwyter als ersten Angestellten

 

 

1978

 

Umzug in die selber erstellte Werkstatt - und Bürogebäude an der Benknerstrasse in Uznach.

 

 

 

 

1992

 

Erweiterung der Poduktionshalle an der Benknerstrasse in Uznach mit eigener Aluminium - und Chromnickelstahl Abteilung.

 

 

 

 

2002

 

Zwecks Nachfolgeregelung wurde die Einzelfirma Paul Hürlimann Metallbau Schlosserei Stahl - und Metallbau in die Hürlimann Metallbau AG umgewandelt.

 

Grosses Gewicht legen wir auf die Ausbildung von Lehrlingen. Seit 1975 - 2018 wurden bei der Firma Paul Hürlimann Metallbau 33 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Darunter bildeten sich einer zum Bauingenieur HTL zwei zum Metallbautechniker SMT und 6 zum Metallbaumeister weiter. Diese Tradition der Ausbildung soll fortgesetzt werden.

 

 

2013

Anbau der Nebenhalle fertiggestellt.

 

Diese wurde mit dem Einzug des Malergeschäft - Manfred Ott GmbH zümpftig gefeiert.

 

 

Hürlimann Metallbau AG · Benknerstrasse 10 · 8730 Uznach
Telefon 055 280 21 56 · Fax 055 280 31 40 · huerlimann juhui.antispam@protection.nospam huemet.ch