Geschichte

2013

Der Anbau der Nebenhalle wurde fertiggestellt.
Diese wurde mit dem Einzug des Malergeschäfts Manfred Ott GmbH zünftig gefeiert.

2002

Zwecks Nachfolgeregelung wurde die Einzelfirma Paul Hürlimann Metallbau Schlosserei Stahl- und Metallbau in die Hürlimann Metallbau AG umgewandelt.

Grosses Gewicht legen wir auf die Ausbildung von Lehrlingen. Zwischen 1975 und 2018 wurden bei der Firma Paul Hürlimann Metallbau 33 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Darunter bildeten sich einer zum Bauingenieur HTL, zwei zum Metallbautechniker SMT und sechs zum Metallbaumeister weiter. Diese Tradition der Ausbildung soll fortgesetzt werden.

1992

Erweiterung der Poduktionshalle an der Benknerstrasse in Uznach mit eigener Aluminium- und Chromnickelstahl-Abteilung.

1978

Umzug in die selber erstellten Werkstatt- und Bürogebäude an der Benknerstrasse in Uznach.

Gründung der Firma 1974

am 1. Februar durch Paul Hürlimann

Paul Hürlimann, Schlosserei, Stahl- und Metallbau
oberer Stadtgraben, 8730 Uznach
mit Karl Schwyter als erstem Angestellten

NEHMEN SIE MIT UNS KONTAKT AUF,
WIR FREUEN UNS AUF SIE.

Hürlimann Metallbau AG
Benknerstrasse 10
8730 Uznach

Telefon 055 280 21 56
huerlimann@huemet.ch